Wie kann man sich vor Allergien schützen und sie loswerden?
Wenn es um Probleme wie Allergien geht, müssen Sie die Dinge sofort selbst in die Hand nehmen und Ihrem Körper helfen. In diesem Artikel werden wir versuchen zu verstehen, welche Methoden es zur Bekämpfung der Symptome gibt und ob es möglich ist, Allergien für immer zu vergessen.
Etiotrope Behandlung
Die etiotrope Behandlung
besteht in der Eliminierung (Ausschluss) und der weiteren Vermeidung des Kontakts des Organismus mit
dem verursachenden Allergen.
Bei einer
Nahrungsmittelallergie
werden die Lebensmittel, die pathologische Reaktionen hervorrufen, von der Ernährung ausgeschlossen;
bei einer
Arzneimittelallergie
werden die Medikamente abgesetzt; bei einer
Allergie im Haushalt
werden Maßnahmen ergriffen, um ein hypoallergenes Zuhause zu schaffen (häufige Nassreinigung,
Austausch von Möbeln).
Der größte Nachteil dieser Methode besteht darin, dass die Beseitigung allergener Gegenstände aus der Umwelt ein langfristiger Prozess sein muss - über viele Jahre und manchmal ein Leben lang. Natürlich ist diese Option nicht für jeden geeignet .
Außerdem ist es nicht immer möglich, die gewünschten Ergebnisse zu erzielen , da es nicht immer einfach ist, das Allergen zu identifizieren.
Pathogenetische Therapie
Die pathogenetische Therapie ist eine Reihe von Methoden, die auf die Mechanismen der Krankheitsentstehung abzielen, die Entzündungsreaktion abschwächen und eine Hypo- oder Desensibilisierung (fehlende Empfindlichkeit) des Organismus erreichen.
Sie umfasst in der Regel den Einsatz von Antihistaminika , Immunsuppressiva und Membranstabilisatoren.
Die wichtigste Methode der pathogenetischen Therapie allergischer Erkrankungen ist die allergenspezifische Immuntherapie (ASIT), die darin besteht, dem Körper des Patienten das verursachende Allergen in immer höheren Dosen zuzuführen .
Die Hyposensibilisierungstherapie ermöglicht es, den natürlichen Verlauf der allergischen Erkrankung zu verändern und ihre Entwicklung und den Übergang zu einer schwereren Form zu verhindern. Dieser Ansatz ist für eine lange Zeit ausgelegt - wir sprechen von 3-5 Jahren kontinuierlicher Behandlung .
Hyposensibilisierung zeigt in der Regel nur im Anfangsstadium (bei leichten Formen) einer Allergie Wirkung.
Zu den Nachteilen der Therapie gehören: eine lange Liste von Gegenanzeigen, die Wahrscheinlichkeit schwerwiegender unerwünschter Reaktionen und die hohen Kosten der Therapie .
Symptomatische Therapie
Die symptomatische Therapie zielt darauf ab, die Symptome der Krankheit zu beseitigen. Sie kann durch Ablenkungstherapie, Verschreibung von Analgetika, Beruhigungsmitteln usw. erfolgen.
Angesichts der Komplexität der Allergie-Mechanismen sollte die Behandlung so individuell wie möglich gestaltet werden. Falls erforderlich, wird die Aktivierung von Anpassungsreaktionen und -prozessen mit Hilfe von Adaptogenen, Spurenelementen, Vitaminen, Enzymen, Immunmodulatoren und anderen Medikamenten durchgeführt.
Der Prozess der Symptom-Beseitigung wird in diesem Fall von Medikamenten in Form von Tabletten, Nasensprays, Augentropfen begleitet. Diese Mittel haben in der Regel eine aggressive Zusammensetzung und können die Entwicklung verschiedener Komplikationen hervorrufen .
Außerdem geht es hier nur um die Beseitigung der Symptome , nicht aber um die grundsätzliche Erhöhung der Resistenz gegen Allergene.
Stärkung der Immunität durch Naturheilmittel
Es ist sehr bedauerlich, dass es auf dem heutigen Markt keine wirklich wirksamen natürlichen Nahrungsergänzungsmittel gibt.
Vor nicht allzu langer Zeit begann die Wissenschaft jedoch, auf dieses Problem aufmerksam zu machen, und viele Hersteller begannen das "Rennen" um die Entwicklung ungefährlicher Produkte zur Bekämpfung von Allergien und zur Stärkung des Immunsystems.
Die Wirkung solcher Mittel zielt nicht nur auf die Beseitigung unangenehmer Symptome ab, sondern auch auf die Entwicklung einer Resistenz gegen Allergene , die dazu beitragen kann, Allergien für immer zu vergessen!
Wie wählt man also die richtige Behandlung aus?
Eine unangemessene und wenig hilfreiche Behandlung kann zu schweren Komplikationen führen. Idealerweise sollten Fachärzte für die Auswahl der Therapie konsultiert werden. Dies liegt daran, dass Medikamente mit aggressiver Zusammensetzung ihre eigenen Gegenanzeigen haben und bei unkontrollierter Einnahme unerwünschte, sogar schwere Komplikationen verursachen können.
Heute gilt die Stärkung des Immunsystems als die wichtigste und wirksamste Methode zur Kontrolle und Bekämpfung von Allergien. Und es ist noch gar nicht so lange her, da waren viele Fachleute erstaunt über die Veröffentlichung eines innovativen Naturprodukts, das darauf abzielt, jede Art von Allergie durch Stärkung der Immunfunktion zu beseitigen.
Nolergia enthält die wirksamsten Inhaltsstoffe zur Stärkung der Immunabwehr und zur Beseitigung von Histamin Prozessen. Der Komplex enthält eine Reihe von Nährstoffen und ein Enzym, die die natürliche Fähigkeit des Körpers, typische Reizstoffe zu erkennen und auf sie zu reagieren, verbessern und so zu einem gesunden Funktionieren des Atmungssystems beitragen. Alle Inhaltsstoffe zusammen verstärken die Immunabwehr und tragen dazu bei, allergische Reaktionen zu beseitigen und so das Risiko von Komplikationen auszuschalten .
Nolergia bewahrt vor Allergien und hat eine tonisierende, immunmodulatorische, entzündungshemmende und desensibilisierende Wirkung.
Nolergia erhöht die Schutzbarrieren der Schleimhäute, trägt zur Rückbildung von pathologischen Manifestationen der Haut und anderen Formen von Allergien bei .
Die Wirksamkeit von Nolergia -Kapseln wurde in klinischen Studien nachgewiesen. Offenbar ist ihre Wirkung doppelt so hoch wie die bekannter Antihistaminika aus der Apotheke. Gleichzeitig erhöhen sie auf natürliche Weise die Immunabwehr, haben keine Nebenwirkungen und verursachen kein Gefühl von Schläfrigkeit und Lethargie.
Um Fälschungen zu vermeiden, können Sie Nolergia nur auf der offiziellen Website des Herstellers kaufen. Dort erhalten Sie auch eine kostenlose fachliche Beratung über die Art der Anwendung und die Dauer der Einnahme.